Weihnachsfeier 2015 in Villach

Weil Partys alleine nicht so lustig sind habe wir gemeinsam gefeiert. Sechzehn Freunde und Freundinnen genossen kulinarische Höhepunkte im Restaurant Villa Meschik und das anschließende alljährliche Wichtelspektakel.

 

Kulinarisch wurden diesmal im Restaurant Villa Meschik richtig verwöhnt. Dreierlei Vorspeisen als Variation, zwei unterschiedliche Hauptgänge und eine feine Nachspeise. Mediterrane Küche vom Feinsten.

Natürlich wurde ununterbrochen gefachsimpelt und aktuelle News über Touren ausgetauscht sowie Pläne geschmiedet und gelacht über die eine oder andere Anekdote aus dem Jahr 2015.

Endlich war es soweit. Es wurde gewichtelt, wie jedes Jahr üblich unter verschärften Regeln. Man muss dabei gewesen sein um zu verstehen wie viel Freude oder Enttäuschung man haben kann um das passende Geschenk zu erwichtlen [PS.Das Wort gibt es bestimmt in keinem Wörterbuch :-)]

Bereits die ganz Kleinen unter uns trieb die Auswahl zur Verzweiflung. CO2 Patrone oder doch der Reifenheber. Was soll es nun sein? Andere schmiedeten Eroberungspläne und wollten sich gleich die besten Teile greifen…

Das Wichteln nahm seinen Lauf. Wählen, Auspacken, Wegnehmen, Behalten, Ärgern, Neid, Freude, Überraschung… ein echtes Wechselbad der Gefühle! Es gab viele unterschiedliche Geschenke, die man sich strategisch zuerst einmal verdienen musste. Die Spannung war enorm!

PS: Ja, das Wichtelgeschenk “Dichtmittel für Reifenpannen” brennt explosiv wenn man es anzündet. Sogar in geschlossenen Räumen 🙂

Danke für die tolle Weihnachsfeier an alle!