Wer wir sind

Mountainbiken ist Leidenschaft

  • für die Bewegung in der Natur,
  • das Entdecken neuer Wege abseits von Straßen, Lärm und Verkehr,
  • unvergessliche Erlebnisse mit Freunden und
  • Erholung durch Aktivität, Adrenalin und Nervenkitzel.

Das alles macht den besonderen Reiz des Radelns abseits asphaltierter Wege aus.

Der Verein “RADLAGER” ist eine Gruppe enthusiastischer Biker und Bikerinnen und so unterschiedlich wie sich die Spielarten des Bikens entwickelt haben, so unterschiedlich sind auch die Interessen der Vereinsmitglieder. Wir sind Fans vom alpinen Biken (Bike-Bergsteigen) genauso wie von langen Touren (Alpencross) oder MTB-Rennen. Die meisten üben noch verschiedene andere Sportarten wie Skilanglaufen, Skitourengehen, Klettern oder Rennradln aus.

Know How

Unser Ziel ist es, die Begeisterung für das Mountainbiken gemeinsam mit dem notwendigen Wissen um Fahrtechnik, Training, Material und insbesondere das richtige Verhalten in der Natur an andere Sportler weiterzugeben. Dabei ist jeder, vom Anfänger bis zum Racer, herzlich eingeladen mit uns zu fahren.

Spaß

Der Spaß am Biken steht bei uns im Vordergrund. Wir sind weder eine Gruppe ausschließlich Laktat-süchtiger Marathonracer noch Lift-affiner Downhiller, sondern Mountainbiker in allen Facetten. Du suchst Trainingspartner? Mitfahrgelegenheiten? Unterstützung bei Rennen? Neue Trails? Fahrtechniktraining? Einfach “a Gaude”? Dann bist du bei uns richtig!

Ziel

Wir unterstützen unsere Mitglieder bei der Ausübung des Sports. Besonderen Wert legen wir darauf, das Finden, Kennenlernen und die Kommunikation von Bikern und Bikerinnen speziell in der Steiermark und in Kärnten zu erleichtern. Natürlich ist auch abseits von diesen Bundesländern jede/r herzlich willkommen.