Instandhaltung der areaone – part 1/3

areaone_Radlager_Instandhaltung 1_juli2017 (6)

Da die areaone so viele Bikerherzen erfreut, entstanden viele Gebrauchsspuren. Wir haben uns ehrenamtlich um die Instandhaltung gekümmert.

Bei den abendlichen Trailbauterminen in Kalenderwoche 27 und 28 konnten wir, jeweils zu dritt, leider nur einen Teil der Gebrauchsspuren sanieren. Für die weiteren Termine bitten wir wieder um Mithilfe. Die Termine sind auf unserer Homepage unter Veranstaltungen ausgeschrieben. Danke.

Was haben wir umgesetzt

[1] Trimmen der Vegetation im gesamten Zufahrtsbereich rund um die erste Portaltafel (siehe Fotos = vorher und nachher)
[2] Entfernen aller losen kleinen Steine auf der gesamten Flowline (siehe Fotos = vorher und nachher)
[3] Jäten in der skill area (noch nicht abgeschlossen, keine Fotos)
[4] Drop Line von kleinen Steinen befreien und Landehügel shapen (siehe Fotos = vorher und nachher)
[5] Air Line von kleinen Steinen befreien und shapen (noch nicht abgeschlossen, keine Fotos)

Text: Herwig Kamnig
Fotos: Herwig Kamnig, Oliver Gfrerer, Joachim Holzmann

Author: HerwigK

Staatlich geprüfter Mountainbike Instruktor und leidenschaftlicher Suchender nach jungfreulichen Singletrails überall in den Bergen. Beim Bikebergsteigen ist mein Giant Reign Custom Enduro mein treuer Begleiter. Tourenguidings und Fahrtechniktrainings (auch kombiniert) auf Anfrage !

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.