Fahrtechnik Kurs Advanced in areaone mit lokalen Weltuntergang

Fahrtechnik Kurs Advanced Mountainbike_Radlager_Herwig Kamnig_August 2017 (17)

Es herrsche ein riesen Andrang, eigentlich sogar Überbuchung, beim vergünstigten Radlager Advanced Fahrtechnik Kurs in der areaone am Kumitzberg bei Villach.

Programm für zwei Kurseinheiten an zwei Tagen:

Alle sieben Teilnehmer waren mehr als motiviert, trotz den super sommerlichen Temperaturen. Jung und jung gebliebene stellten sich den spaßigen und herausfordernden Fahrtechnikübungen, welche Mountainbike Instruktor Herwig Kamnig kontinuierlich für das 2x 3 Std Programm herbeizauberte.

Am Programm standen unter anderen unterschiedliche Gleichgewichtsübungen, drei Kurventechniken, diverse Stufen aufwärts überwinden und unterschiedliche Techniken um kleine und große Stufen abwärts sicher zu meistern.

Das große Finale und der lokale Weltuntergang:

Am zweiten Tag des Kurses rumorte der Wettergott im Himmel. Hatte wohl ein bisschen Bauchweh nach so viel Sonnenschein in der Vergangenheit. Die Übungen wurden in der zweiten Hälfte dieses Kurstages von kleinen Sandstürmen begleitet. Jede Minute wurde unter Grollen des Himmels ausgenutzt. Die Motivation aller Teilnehmer kannte trotzdem keine Grenzen. Schlussendlich musste der Kurs dann doch abgebrochen werden. Gerade rechtzeitig, denn danach herrschte Weltuntergangsstimmung, die laut Wetterbericht nicht angekündigt war.

An diesem Abend wurde sogar der Villacher Kirchtag von Rettungskräften evakuiert. Das gab es noch nie !

Author: HerwigK

Staatlich geprüfter Mountainbike Instruktor und leidenschaftlicher Suchender nach jungfreulichen Singletrails überall in den Bergen. Beim Bikebergsteigen ist mein Giant Reign Custom Enduro mein treuer Begleiter. Tourenguidings und Fahrtechniktrainings (auch kombiniert) auf Anfrage !

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.