Vollgas verkoffert

Am Sonntagvormittag begann unter der Brücke die international besetzte Tour nach Sella Nevea. So machten sich zwei Kärntner, ein Deutscher und ein Kanadier auf den Weg nach Italien.

Uphill, Ringkämpfe und Elektroylte

Beim ersten Anstieg bis ca. 1200m Seehöhe war zwar Sonne in Sicht, jedoch kein Gipfel. Plötzlich standen wir vor mit Bierbänken und schunkelnden Personen gefüllten Zelten und einem Ring der offensichtlich zur Austragung eines Ringkampfes genutzt wurde. Nach dieser seltsamen Sichtung entschieden wir vorerst, unserem Elektrolyt-Haushalt etwas Gutes zu tun und fragten uns ständig ob wir wohl richtig abgebogen seien. Danach ging die Reise bis auf ca. 1800m weiter. Untypisch für die Sella Nevea, befanden wir uns auf einem almähnlichen Bergrücken mit Kühen und fragten uns weiterhin ob wir noch auf dem richtigen Weg waren.

Wo sind wir eigentlich?

Nach weiteren 100 Höhenmetern und der eingehenden Begutachtung des Gipfelkreuzes, wurde uns klar… wir sind in den Nockbergen!

Downhill

Nach kurzer Verwirrung machten wir das Beste aus der Situation und stürzten uns in einen wunderschönen Trail zurück zum Ausgangspunkt. 😉

Warum kam es eigentlich zu der Verkofferung ?

Nachdem wir von Tarvis aus eine beunruhigende Wolkendecke in der Sella sahen, entschieden wir uns kurzerhand für den Weg zurück in den Norden, also das südliche Österreich… äääh das sonnige Kärnten.

 

Text: Manuel Krainz
Fotos: Manuel Krainz
Guide: Lucas Lackner