Biwak mit Sonnenaufgang in den Karawanken

So einen Genuss mit Abenteuerfaktor muss man sich natürlich verdienen. Bei dieser ausgeschrieben Radlager Tour von Herwig fand sich nur ein mutiger Biker ein, neben der treuen Hündin JoJo, welche uns bei dieser Tour vorbildlich beschützt hat.

Location

Herwig wählte für diese Biwak Tour einen ausgesetzten Berggipfel in der Nähe von Villach in den Karawanken mit wunderschöner Aussicht nach Kärnten, Italien und Slowenien.

Uphill

Wir starteten in den späten Abendstunden unseren  Uphill und meisterten rund 600hm Forststraße und 500 Tragen des Bikes auf den Gipfel, welchen wir um ca. 23:00 endlich erreichten. Wir wurden definitiv übermannt von den überraschenden Strapazen des nächtlichen Aufstiegs. Die Biwak Ausrüstung, digitale Spiegelreflexkamera mit mehreren Objektiven und ein großes Stativ trugen natürlich auch dazu bei.

Biwak

Das Biwak war wie gewohnt nicht sehr erholsam aber bei jedem Moment als wir in der Nacht die Augen öffneten sahen wir die Michstraße und später am Morgen die roten Farben am Himmel des Sonnenaufgangs. JoJo schlief zwischen uns und passte brav auf. Immer wieder stupste sie uns in der Nacht ganz kurz an und schaute ob alles in Ordnung war.

Downhill

Mega und noch viel besser. Ohne weitere Worte.



Biker: Herwig Kamnig, Hannes Glatz
Fotos: Herwig Kamnig, Hannes Glatz
Fotobearbeitung: Herwig Kamnig