Südseitige Tour in den slowenischen Karawanken

Einladung zu einer südseitigen Tagestour von Slowenien aus auf die österreich/slowenische Grenze !

INTRO:

Teile der Tour wurden mir empfohlen und Teile der Tour habe ich mit meinem Wissen erweitert und sicher schwieriger aber auch außergewöhnlicher gemacht. Ich bin die Tour so noch nie gefahren und kenne nur die oberen 400hm.

KONDITION:

1450hm Uphill im super gemütlichen Tempo mit Pausen
davon ca. 850hm Forststraße
davon ca. 600hm primär Schieben und etwas Tagen bei außergewöhnlich schönem Panorama am südseitigen Berggrat
Nach rund 1000hm Uphill kann jeder, wann auch immer, warten und chillen weil wir danach wieder vorbeikommen. Im 400hm Gipfelbereich ist Uphill und Downhill identisch.

SCHLÜSSELSTELLE Gegenanstieg beim DOWNHILL:

Wir müssen eine verdammt steile 50hm Wiesenpassage mitten im Wald überwinden. Gemeinsam werden wir dies schaffen. Das bedeutet mit Händen und Füßen klettern inkl Bike. Natürlich helfe ich gerne.

DOWNHILL:

Die oberen 400hm primär am Grat sind mir bekannt, jedoch nur vom Uphill. Der Downhil auf dem Trail war schon lange mein Traum.
Technische Schwierigkeit für den bekannten Bereich: Primär flowig, einige steile Passagen und felsige Stellen mit Absätzen.
Der restliche Downhill ist mir unbekannt, soll jedoch sehr schön sein. Sehr einfache Spitzkehren, welche man auch ohne Hinterrad versetzen befahren kann, zieren angeblich auch den Trail neben viel Flow im unteren Bereich.

JAUSE UND WASSER:

Bei der Tour gibt es keine Hütteneinkehr.
Die Waserquellen am Berg sind mir unbekannt aber laut Karte ist Wasser vorhanden.
Bitte ausreichend Jause und Wasser mitnehmen.

TREFFPUNKT:

Sonntag 15.10.2017 um 8:30
Autobahnabfahrt Faaker See
direkt unter der Autobahnbrücke
Dort können eventuell auch Fahrgemeinschaften gebildet werden

MAX TEILNEHMER:

6 Biker/innen exklusive Guide

GUIDE:

Herwig Kamnig
staatlich geprüfter Mountainbike Instruktror

ANMELDUNG:

Bitte um Anmeldung via Doodle Link, wie folgt.
Bitte gib deinen vollen Namen und Telefonnumer an.
http://doodle.com/poll/py8ukdmqmyir8xc8