Areaone – spotline Sanierung und Neubau einer einfachen Line

areaone_spotline_Sanierung und Neubau_Oktober2017 (12)

Die Spotline mit ihren Spitzkehren fordert jeden auch noch so fortgeschritten Biker. Um den Einstieg in diesen Trail etwas leichter zu machen, haben wir begonnen einen leichteren Trailabzweiger zu bauen.

Ziel:

Der neue zweite Einstig in die Spotline soll drei einfache Spitzkehren beinhalten. Diese können mit sauberer Linienwahl ohne Umsetzten des Hinterrads gefahren werden. Wer möchte, kann trotzdem das Versetzten des Hinterrads üben.

Helfer und Baubeginn:

Beim diesem Trailbau Tag von früh morgens bis Sonnenuntergang arbeiten viele Menschen aller Altersgruppen gemeinsam an der Verwirklichung. Insgesamt waren über 10 Trailbauer an diesem Tag vor Ort. Danke vielmals, speziell an die Helfer vom Team RLM Omya Villach und die Helfer vom Altis – The Bike Team. Mit gemeinsamer Tatkraft sanierten wir einerseits die bestehende Spotline und begonnen den neuen leichteren Trailabzweiger der spotline zu bauen.

 

Fotos und Text: Herwig Kamnig

Author: HerwigK

Staatlich geprüfter Mountainbike Instruktor und leidenschaftlicher Suchender nach jungfreulichen Singletrails überall in den Bergen. Beim Bikebergsteigen ist mein Giant Reign Custom Enduro mein treuer Begleiter. Tourenguidings und Fahrtechniktrainings (auch kombiniert) auf Anfrage !

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.