Exploratory Riding – Hochsteiermark

Bikewochenende in Neuberg a.d. Mürz

am Wochenende von Freitag 18. bis Sonntag 20. September gibt es die Möglichkeit das Gebiet rund um die Schneealm zu erkunden.

WANN: Freitag 18.10.2020 bis Sonntag 20.10.2020

WO: Neuberg a.d. Mürz, Steiermark (1,25 h von Graz )

WAS: 3 Tage (Fr nm & Sa & So vm) exploratory riding im Schneealmgebiet. Als Tagesausflug von Graz oder als Wochenende.

MOTTO: der Weg ist das Ziel, No Berms – just Trails. (Der Semmering ist  40min entfernt 😉

WER: Vereinsmitglieder gerne mit Anhang vom ANFÄNGER bis zum PROFI sind ALLE willkommen. Wir erkunden Wanderwege, und ausgeschilderte MTB-Strecken. Die techn. Schwierigkeite bewegen sich zwischen S1 und S2 bei den Trails und S3 und S5 bei den Steigen (http://www.singletrail-skala.de/). Auch Schieben wird dabei sein.

WIE: ausnahmslos MIT HELM und gewartetem MTB jeder Kategorie (bitte Reserveschlauch, Multitools und Flickzeug am besten einem Tagesrucksack mitnehmen), Knie- und Ellbogenschoner sind auch nie schlecht. Bitte außerdem an ausreichend Verpflegung (Trinken & Essen) denken. Und Erste Hilfe Zeug!

WARUM: Weil ich schon immer mal gemeinsam mit Vereinskollegen die Gegend erkunden, und das Potential für Biker in der Region austesten will.

ÜBERNACHTUNG: Für die ersten und anspruchslosen 4-7 kann ich ein  Quartier bei meiner Oma anbieten. (Kosten: Putzfrau)

VERPFLEGUNG: Wir haben Appartments mit einer Küche und einen großen Garten mit Griller. Supermarkt und Gasthaus gibt´s auch ums Eck.

RIDE ON – HEHO